Book appointment
online
Doctolib

jameda

Individual treatment
for anxiety patients

Experience a pleasant dental treatment in a feel-good atmosphere with us. We take time for detailed consultations so that you can prepare yourself mentally for your treatment in the best possible way.
Time icon
30 minutes or less
Book appointment online
Telephone icon
Call us: +49 89 158888990
Cleaning procedure

The fear of going to the dentist

Very few people go to a dental appointment free of any excitement or fear. But for some, the fear is so great and overwhelming that a visit to the dentist becomes torture for them. As a result, affected individuals often go to dental checkups and appointments irregularly or not at all. This often leads to dental health suffering.

Treatment process tailored to your personal situation

We take your concerns and fears seriously and accompany you through your visit to our practice with great empathy.

Initial appointment
At the initial appointment, we first conduct a detailed intake and consultation discussion in a calm and relaxed atmosphere. During the conversation, we address the patient's fears and expectations. If the patient is then ready, we examine the dental situation and, if necessary, take an X-ray. Treatment does not take place on this day.

Consultation
If treatment is necessary, we discuss the further procedure with the patient in detail. We explain the treatment and the treatment procedure in detail and discuss what options are available to make the treatment painless for the patient.

Treatment
We plan enough time for the treatment appointment. This allows us to carry out the treatment in a calm and relaxed atmosphere without time pressure and hectic. We explain each step of the treatment. The patient always knows what to expect, which device will be used next, or what sounds to expect. Throughout the treatment, the patient is in control of the situation and sets the pace of treatment. Short breaks can be taken if necessary. We also offer our patients the opportunity to watch a movie or listen to music as a distraction.

Book appointment online


Sedierung für eine schmerzfreie Behandlung

A visit to us should be painless for our patients. We therefore also offer a sedation option - of course always individually tailored to the patient and the scope of the treatment.

Twilight sleep
For patients who are afraid of visiting the dentist, dental treatments are a great burden. In such cases, we offer sedation with a drug that is administered before treatment, usually via the arm vein or, in rare cases, orally. The patient remains awake during the treatment, but is completely calm and free of anxiety. This state is called psychovegetative uncoupling. In addition, so-called retrograde amnesia develops, so that the patient can only remember the procedure or treatment in the rarest of cases. This form of sedation is very well tolerated by the patient, and a longer wake-up time is not necessary after the treatment. The patient can leave the practice after about half an hour.

During the treatment, the blood pressure is continuously monitored, as is the oxygen saturation in the blood. For patients at risk, so-called monitoring (electronic cardiovascular monitoring) is performed.

Book appointment online

What awaits you in the treatment room

Long-term support and trust

More than just a dental visit - we go beyond your ordinary dental visit and build long-term relationships based on mutual trust.

The latest state of the art

Say goodbye to messy impressions with pastes and splints - our state-of-the-art 3D scanner revolutionizes the way we scan your teeth, allowing us to accurately and conveniently capture your tooth shapes.

No disturbing noises

With our noise-canceling headphones, you can listen only to your favorite music during your treatment. You will hardly notice any disturbing drilling or polishing noises.

Absolute transparency of the treatment

Our practice places great emphasis on transparency - from the cost breakdown to the explanation of each individual treatment step. You will always know exactly what to expect and can rely on open and honest communication.

Say goodbye to fear and pain - with our experienced team and innovative technologies for anxiety-free dental treatments!
Online appointment booking

Trust our experienced dentists

Our team of specialists uses the latest research and technology to put your health and well-being first. We recommend only the treatments you actually need to keep your teeth and jaw healthy and strong.
Dr Fabian Harders

Dental management

Activity focus: Functional diagnostics & therapy (CMD)

Specialist for invisible tooth correction with aligners or lingual braces

Memberships in professional societies: DGZMK, DGFDT, DGKFO
Dr. Jane Schier

Specialist in oral surgery

Specialist in the removal of wisdom teeth, apicoectomies and implants

Anxiety-free treatment in twilight sleep

Memberships in professional societies: DGZMK, DGI, FVDZ
Tim Claßen

Employed dentist

Specialist in implantology and aesthetic dentistry

Many years of experience in all areas of modern dentistry

Sports dentist

Memberships in professional societies: DGZMK, DGI, FVDZ

Schwabing Dental Practice

Trautenwolfstraße 8, 80802 Munich
Our team at the LORA practice in Schwabing offers you comprehensive treatment in the areas of holistic dentistry and orthodontics. In our calming premises, we have more time for you and your teeth. Conveniently make an appointment online or give us a call. All health insurance and private patients are welcome to visit us.
Opening hours:
Book appointment online

Termin
online buchen
Doctolib

jameda

Individuelle Behandlung
für Angstpatienten

Erlebe bei uns eine angenehme Zahnarztbehandlung in einer Wohlfühlatmosphäre. Wir nehmen uns Zeit für ausführliche Beratungsgespräche, damit Sie sich mental optimal auf Ihre Behandlung vorbereiten können.
Time icon
30 Minuten oder weniger
Termin online buchen
Telephone icon
Rufen Sie uns an: +49 89 158888990
Cleaning procedure

Die Angst vor dem Zahnarztbesuch

Die wenigsten Menschen gehen frei von jeder Aufregung und Angst zu einem Zahnarzttermin. Doch bei manchen ist die Angst so groß und überwältigend, dass der Besuch beim Zahnarzt für sie zur Qual wird. Betroffene gehen daher oftmals nur unregelmäßig oder gar nicht zu zahnmedizinischen Vorsorge- und Kontrollterminen. Das führt häufig dazu, dass die Zahngesundheit leidet.

Behandlungsablauf auf deine persönliche Situation abgestimmt

Wir nehmen Ihre Sorgen und Ängste ernst und begleiten Sie mit viel Einfühlungsvermögen durch den Besuch in unserer Praxis.

Ersttermin
In ruhiger und entspannter Atmosphäre führen wir beim Ersttermin zunächst ein ausführliches Aufnahme- und Beratungsgespräch. Im Rahmen des Gespräches gehen wir auf die Ängste und Erwartungen des Patienten ein. Ist der Patient im Anschluss dazu bereit, begutachten wir die Zahnsituation und fertigen gegebenenfalls ein Röntgenbild an. Eine Behandlung findet an diesem Tag nicht statt.

Beratung
Ist eine Behandlung notwendig, besprechen wir mit dem Patienten das weitere Vorgehen ausführlich. Wir legen die Behandlung und den Behandlungsablauf genau dar und besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, die Behandlung für den Patienten schmerzfrei zu gestalten.

Behandlung
Für den Behandlungstermin planen wir genügend Zeit ein. So können wir in ruhiger und entspannter Atmosphäre ohne Zeitdruck und Hektik die Behandlung durchführen. Wir erläutern dabei jeden Behandlungsschritt. Der Patient weiß immer, was auf ihn zukommt, welches Gerät als nächstes eingesetzt wird oder welche Geräusche zu erwarten sind. Während der gesamten Behandlungszeit hat der Patient die Kontrolle über die Situation und gibt das Behandlungstempo vor. Bei Bedarf können kurze Pausen eingelegt werden. Wir bieten unseren Patienten zudem zur Ablenkung die Möglichkeit, sich einen Film anzuschauen oder Musik zu hören.

Termin online buchen


Sedierung & Vollnarkose Schmerzfreie Behandlung

Ein Besuch bei uns soll für unsere Patienten schmerzfrei verlaufen. Wir bieten daher verschiedene Möglichkeiten der Sedierung an – natürlich immer individuell abgestimmt auf den Patienten und dem Umfang der Behandlung.

Vollnarkose
Auf Wunsch führen wir umfangreiche Behandlungen und die Versorgung schwer motivierbarer Kinder unter Vollnarkose durch. Die Narkose wird dabei von einem erfahrenen Facharzt für Anästhesie durchgeführt, der den Patienten während der gesamten Behandlungsdauer betreut.

Dämmerschlaf
Für Patienten, die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt haben, sind Zahnbehandlungen eine große Belastung. In solchen Fällen bieten wir eine Sedierung mit einem Medikament an, das vor der Behandlung meist über die Armvene oder in seltenen Fällen oral verabreicht wird. Der Patient bleibt während der Behandlung zwar wach, ist aber völlig ruhig und frei von Angst. Diesen Zustand bezeichnet man als psychovegetative Entkopplung. Zusätzlich entsteht eine sogenannte retrograde Amnesie, sodass sich der Patient nur in den seltensten Fällen an den Eingriff oder die Behandlung erinnern kann. Diese Form der Sedierung ist für den Patienten sehr gut verträglich, eine längere Aufwachzeit ist nach der Behandlung nicht notwendig. Etwa nach einer halben Stunde kann der Patient die Praxis bereits wieder verlassen.

Während der Behandlung wird der Blutdruck laufend kontrolliert, ebenso die Sauerstoffsättigung im Blut. Bei Risikopatienten wird ein sogenanntes Monitoring (elektronische Herz-Kreislaufüberwachung) durchgeführt.

Termin online buchen

Das erwartet Sie im Behandlungszimmer

Langfristige Betreuung und Vertrauen

Mehr als nur ein Zahnarztbesuch - wir gehen über Ihren gewöhnlichen Zahnarztbesuch hinaus und bauen langfristige Beziehungen auf, die auf gegenseitigen Vertrauen basieren.

Der neueste Stand der Technik

Verabschiede dich von unangenehmen Abdrücken mit Pasten und Schienen - unser modernster 3D Scanner revolutioniert die Art und Weise, wie wir Ihre Zähne scannen und ermöglicht uns eine präzise und bequeme Erfassung Ihrer Zahnformen.

Keine störenden Geräusche

Mit unseren geräuschunterdrückenden Kopfhörern hörst du während deiner Behandlung nur noch deine Lieblingsmusik. Störende Bohr- oder Poliergeräusche nimmst du damit kaum noch war.

Absolute Transparenz der Behandlung

Unsere Praxis legt großen Wert auf Transparenz - von der Kostenaufstellung bis hin zur Erklärung jeder einzelnen Behandlungsschritt. Sie werden immer genau wissen, was Sie erwartet und können sich auf eine offene und ehrliche Kommunikation verlassen.

Verabschiede dich von Angst und Schmerzen - mit unserem erfahrenen Team und innovativen Technologien für angstfreie Zahnbehandlungen!
Online Terminbuchung

Vertrauen Sie auf unsere erfahrenen Zahnärzte

Unser Team aus Spezialisten nutzt die neuesten Forschungsergebnisse und Technologien, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden in den Vordergrund zu stellen. Wir empfehlen nur die Behandlungen, die Sie tatsächlich benötigen, um Ihre Zähne und Ihren Kiefer gesund und stark zu halten.
Dr Fabian Harders
Dr. Fabian Harders

Zahnärztliche Leitung

Tätigkeitsschwerpunkt: Funktionsdiagnostik & -therapie (CMD)

Spezialist für unsichtbare Zahnkorrekturen mit Alignern oder lingualen Zahnspangen

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften: DGZMK, DGFDT, DGKFO
Tim Claßen
Tim Claßen

Angestellter Zahnarzt

Spezialist für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde

Langjährige Erfahrung in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde

Sportzahnarzt

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften: DGZMK, DGI, FVDZ

Zahnarztpraxis Schwabing

Trautenwolfstraße 8, 80802 München
Unser Team in der LORA Praxis in Schwabing bietet Ihnen eine umfassende Behandlung in den Bereichen der ganzheitlichen Zahnmedizin und Kieferorthopädie. In unseren beruhigenden Räumlichkeiten haben wir mehr Zeit für Sie und Ihre Zähne. Vereinbaren Sie bequem online einen Termin oder rufen Sie bei uns an. Alle Kassen- und Privatpatienten sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Öffnungszeiten:
Termin online buchen